slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
 
News vom 03.05.2009
   

Staatsmeisterin zu werden ist schon etwas ganz Besonderes. Heute ist mir nach langer Zeit das Kunststück wieder gelungen, und ich freue mich sehr über meinen Sieg. 2004 wurde ich erstmals Staatsmeisterin über die Duathlon-Langdistanz, und 2005 konnte ich meinen zweiten Titel im Wintertriathlon holen. Vier Jahre lang hat es gedauert, bis ich meinen dritten Staatsmeistertitel feiern durfte. In Ternitz wurden heuer die ÖSTM bei strahlend schönem Wetter ausgetragen, diesmal war ich mit dem "richtigen" Rad angereist, und das rosa Haibike kam zum Einsatz. Die Damen starteten um 9.00, die Herrn um 11.00 Uhr, es war Windschattenfahren erlaubt. Von Beginn an lag ich beim Laufen in Führung, und am Rad versuchte ich Druck zu machen, da ich mitbekam, dass Jessica Jarz und Elisabeth Reiner eine Aufholjagd starteten. Nach sechs anstrengenden Runden hatte ich meinen Vorsprung noch ein wenig ausgebaut, was mich sehr freute, denn das anspruchsvolle Wochenend-Rennradtraining mit Günther, Peter, Otto, Roman, Christian, Max, Arno und Harry usw. hat sich ausgezahlt. Beim abschließenden Laufen war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich gewinnen würde, und überglücklich überquerte ich vor Jessica Jarz und Elisabeth Reiner die Ziellinie. Veranstalter Fritz Schwarz hat Richie Kapun als Moderator engagiert, und nach dem Siegerinterview hieß es wie nach dem Moosburg-Zieleinlauf "ab zur Dopingkontrolle". Am Vortag des Rennens hatte ich noch eine amüsante Begegnung mit dem Ergometer-Weltmeister Ulli Mattersberger und seinem Sohn Felix. Letzterer bat mich um meine Fahrradpumpe, und ich sagte scherzhalber NEIN. In Zeiten der Emanzipation wollte ich es mir nicht nehmen lassen, die Rennräder der beiden Herren auf "Vordermann" zu bringen, und am Foto ist ersichtlich, wie ich "schuften" musste, bis ich 8,5 bar in die Reifen bekam ...

 
 
  zurück
 
created by Richard Pichler