slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 06.07.2012
   

Der Weg zu meiner 13. Ironmanmedaille war heuer lang … 11:06,03 Stunden brauchte ich am 1. Juli 2012, um mein Ziel zu erreichen. Das Neoprenverbot war für mich nicht ideal, ich habe noch nie in meinem Leben so gefroren wie an diesem Tag. Das Wasser war zwar sehr warm, aber ich bin trotzdem immer mehr ausgekühlt, und als ich im Lendkanal ankam, wäre ich am liebsten aus dem Wasser rausgestiegen. Irgendwie habe ich auch noch die letzten Meter geschafft, und Doris hat mich dann völlig unterkühlt aus dem Wasser gezogen. Nach ein paar Sekunden wusste ich aber, dass es weitergeht und bin dann freudestrahlend in die Wechselzone gelaufen. Am Rad wurde mir dann doch ziemlich schnell warm, und nach 180 Kilometern wechselte ich zum Laufen. Die ersten 20 Kilometer fühlte ich mich noch recht gut und konnte recht gut laufen, aber die Hitze mit zum Teil um die 40 ° C und mehr ging auch an mir nicht spurlos vorüber; die Beine krampften, aber ich bin den gesamten Marathon durchgelaufen. Ich schaffte noch eine Zeit knapp unter vier Stunden, und es ist mir gelungen, die 42 Kilometer fast durchgehend zu lachen. Vielen, vielen Dank an die Helfer, an die Zuseher und zahlreichen Fans, ihr habt mich heuer ins Ziel getragen, tausend DANK an euch alle!

 
 
  zurück
 
created by Richard Pichler