slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 20.12.2011
   

Ein schöner Adventlauf fand voriges Wochenende statt, es waren wieder viele Läufer am Start, um die Strecke von Velden nach Pörtschach zu bewältigen. Ich war auch dabei, und am Foto (danke an Wolfgang Kamper) bin ich mit Christian Troger zu sehen, dem seit seiner Geburt das linke Bein fehlt. Unglaublich, was dieser junge Mann – er ist erst 27 Jahre alt – leistet, er war heuer erstmals beim Kärnten Ironman dabei und kam mit einer Beinprothese nach 16:33,55 h ins Ziel. Um ca. 23:33 Uhr überquerte er die Ziellinie und hatte damit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen mit nur einem Bein !!! geschafft. Es ist einfach toll zu sehen, was Menschen in der Lage sind, zu leisten, ein Ironman-Zieleinlauf mit gesunden zwei Beinen ist schon eine große Herausforderung, aber mit nur einem Bein diese Distanzen zu schaffen, ist einfach großartig!

 
created by Richard Pichler