slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
 
News vom 21.04.2009
   
 

Über 20 Jahre lang ist es schon her, dass ich die landwirtschaftliche Fachschule in Drauhofen besucht habe. Zu diesem 20-Jahr-Jubiläum gab es ein Klassentreffen in Drauhofen bei Möllbrücke, zu dem meine Schulkolleginnen Hildegard Niedermüller und Annelies Haritzer eingeladen haben. Fast alle waren der Einladung gefolgt, und als wir so beisammen saßen und redeten, war es fast so wie früher. Die meisten meiner Klassenkolleginnen sind bereits verheiratet und haben Kinder, und viele von ihnen bewirtschaften einen Bauernhof. Mein Leben ist ein wenig anders verlaufen, während der Drauhofen-Zeit dachte ich schon, dass ich mal Bäuerin werden würde und einige Kinder haben werde, aber es kam ganz anders … (nachzulesen in meiner Biographie). In Drauhofen habe ich viel gelernt, was die Haus- und Landwirtschaft betrifft, von Kochen, Gartenarbeiten bis hin zum Schweinschlachten, mit der Motorsäge schneiden, Schnapsbrennen uvm. war es eine sehr spannende und lehrreiche Schulzeit. Am Foto zu sehen sind folgende meiner Schulkolleginnen: In der ersten Reihe hockend von links nach rechts: Doris Steiner, Roswitha Niedermüller, Sabine Platzer, Hildegard Niedermüller, Rosemarie Lerchster, Josefine Lerchster. Von links nach rechts stehend: Regina Gfrerer, Christine Görtschacher, Manuela Erlacher, Andrea Bacher, Margit Dullnig, Fr. FD Dipl. Päd. Ing. Dir. Herma Hartweger, Christina Steiner-Walcher, Annelies Glanznig, Martha Laggner, Ingrid Cottogni, Gertrude Genser, Elfriede Zirknitzer, Petra Oberzaucher, Sieglinde Pichorner, Annelies Haritzer, Reinhilde Meißnitzer, Carina Neunegger, Ulrike Krabath, Waltraud Pontasch, Fr. FOL Glawischnig und Gertrude Genser.

 
  zurück
 
created by Richard Pichler