slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 24.04.2012
   

Interessante Vorträge gab es vor wenigen Tagen am USI zum 10-Jahres-Jubiläum des Universitäts-Sportinstituts Klagenfurt. Das Thema bei den Feierlichkeiten lautete: „Lebensschule Sport“. Nach den einleitenden Worten vom Leiter des Instituts Franz Preiml gab es u. A. einen interessanten Vortrag von Verene Bentele. Sie ist blind und hat im Biathlon 12 Mal Gold bei den Paralympics geholt; Verene Bentele hat sehr spannend erzählt, wie sie ihr Leben als Blinde bewältigt, welche Hürden sie sprichwörtlich zu meistern hat, und das hat mir auch wieder gezeigt, wie dankbar ich sein kann, dass ich sehen kann. Am Foto bin ich mit dem ehemaligen Boxer Joe Tiger Pachler und der Snowboarderin Ina Meschik zu sehen.

 
 
  zurück
 
created by Richard Pichler