slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 31.01.2012
   

In Zeltweg fanden heuer die österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon statt. Am 18. Jänner 2009 war ich zum letzten Mal bei Wintertriathlon-Staatsmeisterschaften am Start, und so freute ich mich heuer sehr, wieder nach längerer Zeit „Wintertriathlon-Wettkampfluft“ zu schnuppern. Es waren 5,6 km zum Laufen, 13 km am Bike zu fahren und 10 km lang zum Langlaufen. Gelaufen wurde am Schnee, direkt auf der Langlaufloipe, und danach ging es querfeldein mit dem Rad weiter. Sechs Runden lang führte die Strecke über eine Wiese, und das Fully vom Fahrradprofi leistete dabei gute Dienste. Danke fürs tolle Bild vom Fotografen „Indi“ – von www.event-gucker.at. Beim abschließenden Langlaufen galt es, sieben Runden zu fahren, und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich alle Runden absolviert hatte. Unter dem Motto „Ehrlichkeit währt am längsten … “ bin ich wieder aus dem Ziel hinausgelaufen und habe noch eine Langlaufrunde angehängt. Es hat sich ausgezahlt, Platz drei der Gesamtwertung ging an mich, und meine Freude war sehr groß, als ich dann bei der Meisterschaftsehrung die goldene Medaille für die Altersklasse sowie die bronzene Staatsmeisterschafts-Medaille für die Gesamtwertung umgehängt bekam. Unbeschreiblich schön war für mich dann der Moment, als die österreichische Bundeshymne gespielt wurde.

 
 
  zurück
 
created by Richard Pichler