News vom 22.11.2008
   

Hermine Kopeinig von Kelag-Kärnten/Sport hat mich gebeten, im Rahmen der Familien- und Gesundheitsmesse bei einer Kochshow mitzumachen. Damit betrat ich völliges Neuland, denn ich habe noch nie vor Publikum gekocht. Aber Kathrine Pirker vom Gasthof Pirker in Gummern als Profiköchin hat mir jegliche Furcht genommen, und ich habe ihren Anordnungen gerne Folge geleistet. Es gab gebratenes Lachssaiblingsfilet auf Gemüsebrunnoise mit Zitronenmelissenbutter, als Beilage reichten wir Erdäpfel-Haferflockenauflauf und roten Rübendip. Während des Kochens verriet Kathrine Pirker dem Publikum einige Tipps und Tricks, und ich berichtete über den Triathlonsport. Die Kochhaube war etwas ungewohnt, mein Kopf ist nur den Radhelm, die Bade- oder die Laufkappe „gewöhnt“. Unser Gericht wurde eifrig verkostet, auch Mag. Barbara Pirker, eine ehemalige Weltklasseruderin, hat das Essen probiert und für „gut“ befunden.

 

   
  zurück
 
created by Richard Pichler