slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 08.12.2010
   

In den letzten Wochen wurde ich im Hallenbad öfters gefragt, welch´ eigenartigen Schwimmstil ich auszuüben pflege … Ich habe zur Antwort gegeben, dass ich keinen neuen Schwimmstil kreiert habe, sondern dem Aquajoggen fröne. Dieses Foto ist Anfang Dezember 2010 im Hallenbad von Maria gemacht worden, Bademeister Gerhard wollte nicht fotografieren, sondern lieber gleich mit rauf aufs Bild, und so haben Melanie und ich Gerhard in unsere Mitte genommen. Es finden sich immer mehr Anhänger vom „Laufen im Wasser“; dabei werden Schritt- oder Laufbewegungen unter Wasser ausgeführt. Eine Aquaweste oder ein Aquagürtel sorgen für Auftrieb, sonst ist die Gefahr des Untergehens sehr groß. Beim Auqajogging ist vor allem eine aufrechte Körperhaltung sehr wichtig, ohne dass der Körper zu sehr in Vor- oder Rücklage gerät.  Einen großen Vorteil bietet das Aquajogging gegenüber dem herkömmlichen Laufen an Land an: Im Wasser werden Sehnen, Bänder, Knochen und Gelenke viel weniger belastet, daher ist Aquajogging eine interessante Alternative zum Laufen und zudem lässt sich das Laufniveau auch recht gut halten, wenn aufgrund einer Verletzung eine Laufpause eingelegt werden muss. Also für alle, die es noch nie versucht haben, einfach einmal beim nächsten Besuch in einem Hallenbad den „eigenartigen“ Schwimmstil ausprobieren!

 
 
  zurück
 
created by Richard Pichler