slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 13.06.2010
   

Bei herrlichem Sonnenschein bin ich heute beim Lienzer Dolomitenradrennen gestartet. Ich habe mich an die "Extrem-Strecke" über 123 km und 2.650 Höhenmeter gewagt, und es war für mich ein voller Erfolg. Ich bin so gerne in den Bergen, und das Rennradrennen war heute einfach ein Erlebnis. Die Temperaturen waren so um die 30 ° C, und so bin ich bei einer Labestation auch mal stehen geblieben, habe mein Rad abgestellt, eine WC-Pause eingelegt, meine Wasserflaschen aufgefüllt, da es nur Wasserbecher gab, die ich nicht am Rad transportieren konnte. Dieser Stopp hat sich bezahlt gemacht, denn die Hitze forderte ihren Tribut, einige haben ihr Rad sogar über die steilsten Passagen schieben müssen. Ich war mehr als zufrieden, denn ich überquerte als Gesamtzweite mit einer Zeit von 4:18,47 h die Ziellinie, so dass ich vor Freude mit dem Rad über die letzte Zeitnehmungsmatte hüpfte. Gewonnen hat in 4:14,48 h eine der besten (Berg)-Radsportlerinnen Österreichs, Karin Gruber, sie wird in wenigen Tagen bei der Transalp-Tour an den Start gehen. Mein Freund und Trainer Konrad Smolinski ist auch mitgefahren, er hat sich für die "klassische" Variante von 112 km und 1.850 Höhenmeter entschieden und war mit seiner Zeit von 3:26,55 h, das sind über 32 km/h Schnitt, auch sehr zufrieden. Mein Sponsor, Ing. Franz Leeb, war bereits zum 22. Mal in Folge am Start, und auch er erreichte eine hervorragende Zeit von 3:36,18 h. Mein Vereinskollege Anton Bernhard vom RC MTB ÖAMTC Möllbrücke wurde in seiner Altersklasse mit 3:04,34 h Sieger, und er überquerte als Gesamt-24. die Ziellinie, obwohl er den letzten Kilometer aufgrund eines "Reifenplatten" laufend bewältigte …

 
 
  zurück
   
 
created by Richard Pichler