slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 18.01.2010
   

Im März 2010 wird das Buch von Bernhard Melcher über das „Rennradparadies Kärnten“ erscheinen, sein sportbegeisterter Sohn Raphael hat ihn auf viele seiner Touren begleitet (Raphael ist auch am Foto zu sehen). Bernhard hat mich gefragt, ob ich neben Stefan Petschnig, Christoph Sokoll, Paco Wrolich, Bernhard Eisel uam. eine „Stimme zu seinem Buch“ verfassen könnte. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen, und ich habe dazu folgenden Text verfasst: Bernhard Melchers Idee, ein Buch über das „Rennradparadies Kärnten“ zu schreiben, gefällt mir sehr gut. Dabei geht der Autor mit seinen wunderbaren „paradiesischen Vorstellungen“ sogar weit über Kärnten hinaus und bezieht bei seinen Tourenvorschlägen auch die Nachbarländer Slowenien und Italien mit ein. Dass es sich bei diesen 20 Beschreibungen um „Weltklassetouren zwischen Bergen und Seen“ handelt, ist keineswegs übertrieben, denn die Schönheit der Kärntner Berge, Seen, Täler und Hügel fasziniert auch mich tagtäglich aufs Neue. Als Profi-Triathletin verbringe ich viele Stunden am Rad und kann mir für meinen alljährlichen Saisonhöhepunkt, den Kärnten Ironman Austria, kein schöneres Trainingsterrain vorstellen. Umso mehr freut es mich, dass Bernhard Melcher auch die "Ironman Runde" (Tour 7) über 90 km und 850 Höhenmeter mit so viel Herzblut vorstellt. Dieses Buch ist ein absolutes "MUSS" für Radbegeisterte und all jene, die es noch werden wollen! Mehr Informationen finden sich unter www.rennradparadieskaernten.at

 
 
  zurück
   
 
created by Richard Pichler