slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 26.06.2010
   

Einen etwas ungewöhnlichen Auftritt hatte ich am 15. Juni 2010 in der Bezirksmusikschule in Klagenfurt. Seit Anfang Dezember 2009 spiele ich steirische Harmonika. Neben der Zither bereitet mir das Spielen dieses Instruments auch viel Freude. Mein Fachlehrer, Herr Herbert Loibichler, hat mich gefragt, ob ich beim Volksmusikkonzert des Kärntner Landesmusikschulwerkes in der Bezirksmusikschule Klagenfurt dabei sein möchte. Ich habe zugesagt, und so habe ich heute inmitten von vielen Kindern und Jugendlichen mitgespielt und die "Donglpolka" zum Besten gegeben. Mit mir zeitgleich waren auch noch Bernhard Galli und Martin Wieser auf der Bühne, die "Auf da Hochalm" vorgetragen haben. Etwas ungewöhnlich war auch mein "Outfit", im Jahr 1989 habe ich in der landwirtschaftlichen Fachschule Drauhofen die Gegendtaler Festtagstracht genäht, und über 15 Jahre hatte ich dieses "Dirndl" nicht mehr an, aber für diesen Abend habe ich die Tracht nach langer Zeit wieder mal aus dem Schrank geholt. Ich war fast nervöser als vor dem letzen Rennen am Wochenende in Lienz, und so hat sich in der Aufregung auch der eine und andere kleine Fehler eingeschlichen, aber letztendlich habe ich das ganze Stück vorgespielt und eine große Freude gehabt, dass ich dabei sein durfte. Danke an FL Herbert Loibichler für die schönen und lehrreichen Harmonikastunden, er hat mir in der kurzen Zeit sehr viele Stücke beibringen können!!!

 
 
  zurück
   
 
created by Richard Pichler