slide-1
slide-2
slide-3
slide-4
slide-5
slide-6
slide-7
slide-8
slide-9
slide-10
slide-11
slide-12
slide-13
slide-14
slide-15
slide-16
 
News vom 26.11.2010
   

Was war denn heute bloß los? Sonst sind die Abende unter der Woche recht beschaulich und ruhig, aber an diesem Tag verlief einfach alles anders. Das begann schon damit, dass um die Mittagszeit sehr viele Leute zu Besuch kamen, was sonst nicht üblich ist. Manche streichelten meinen Bauch, was mich besonders freut, denn es tut mir gut und stimmt mich glücklich. Zudem soll es angeblich Glück bringen, wenn mir jemand über den Bauch streichelt … Am Abend kamen auch noch einige Leute vorbei, aber so richtig interessant wurde es für mich kurz nach 20.00 Uhr. Da saßen fünf Leute an einem Tisch zusammen, und ich habe es in meinem langen Sein noch nicht erlebt, dass über zwei Stunden lang fast nur gelacht wurde. Es waren vor allem zwei ganz junge Menschen, Stefanie und Adrian, die zur Unterhaltung beitrugen. Die beiden Namen waren im Laufe des Abends mehrmals gefallen, und so wusste ich, wer die „Hauptdrahtzieher“ der amüsanten Unterhaltung waren. Stefanie und Adrian sprachen ihre Sätze oft gar nicht fertig, da sie sich selbst die Pointen weglachten und so das Publikum nicht mehr genau wusste, um was es eigentlich ging. Das Publikum bestand in diesem Fall aus Edith, Horst und Marlies, vor allem letztere konnte sich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal so viel und vor allem so lange gelacht hatte. Selbst ich musste mir den Bauch vor lauter Lachen (fest)halten. Leider ging der Abend viel zu schnell zu Ende, und ich konnte mir ein heimliches Lächeln nicht verkneifen, als sich die fünf voneinander verabschiedeten. Marlies hat mir beim Hinausgehen noch den Bauch gestreichelt, was mich sehr freute, denn das soll, wie bereits erwähnt, Glück bringen …

P.S.: Ich glaube, das Geheimnis lässt sich diesmal recht einfach lüften, die News wurden aus Sicht einer Buddhastatue geschrieben, die sich am Eingang eines chinesischen Lokals befindet!

 
 
  zurück
 
created by Richard Pichler